Ab Oktober bietet der TSV Obersüßbach die Sportart Badminton an.

Badminton ist eine der schnellsten und beliebtesten Ballsportarten der Welt (vor allem in Asien) und kann trotzdem ohne große Kosten von 6 bis 99 Jahren gespielt werden. Badminton ist ein Rückschlagspiel für 2 oder 4 Spieler, also Einzel oder Doppel. Ziel beim Badminton ist es, den Ball so ins gegnerische Spielfeld zu schlagen, dass dieser ihn nicht regelgerecht zurückschlagen kann. Dadurch sollte man Badminton nicht mit Federball verwechseln, da Federball möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat und ohne feste Regeln auskommt.

Für Jugendliche und Erwachsene besteht jeweils am Montag ab 20.00 Uhr die Möglichkeit zum freien Training. Hier steht der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Jedoch können auch auf Wunsch, ein Techniktraining im Bereich der Schlag- und Lauftechnik abgehalten werden.
Für Schüler/innen ab ca. 10 bis 15 Jahren wird ein Anfängertraining, jeweils samstags von 18.00 – 20.00 Uhr angeboten. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen der richten Schlag- und Lauftechnik, wobei der Spaß auch hier im Vordergrund steht. Badminton ist auch der ideale Sport für Anfänger, da nach kurzer Zeit schon erste Fortschritte und Ballwechsel zustande kommen.
Es wird lediglich ein Badmintonschläger benötigt.

Bei Interesse und Fragen bitte einfach melden.

Ansprechpartner:     Christoph Hirtreiter
            Tel./Whatsapp: 0177/1986554
            e-mail: info@tsv-obersuessbach.de

Hinweis: Nach derzeitigem Stand gilt die 3-G-Regel für die Sportausübung in der Halle, wobei Schüler/innen als getestet gelten.

Meldung vom 14.09.2021